Montag, 28. August 2017

Färbelust ...

... Es ist schönes Wetter, da kann ich nach draußen ausweichen. Der Strang aus der Solarfärbung im großen Glas
 ist nach dem Trocknen nicht farbintensiver geworden. ...
... Ich habe die Pflanzenreste runtergezupft und in eine Färbeflotte mit Krapp gelegt. ...
 ... Das Färbmaterial ist in einem Feinstrumpf gut eingepackt und bleibt die ganze Zeit im Topf. ...
 ... Nach gut einer Stunde bei ca. 70° Grad hatte der Strang eine schöne Farbe angenommen. ...
... So gefällt mir der Strang! 150g sind es. ...

2 Kommentare:

  1. Super gerettet. Bei 70° geht Krapp ja auch schon ein bisschen ins Rot-Bräunliche
    Ich vermute, du hattest ein bisschen wenig Färbedroge im Glas. Probiere es mal mit blauen Stockrosen, Dahlien, Tagetes, Färberkamille...dann gleich dei warme restliche Färbflotte drauf...
    Ich spiele dieses Jahr auch viel mit den Pflanzenfärbungen im Glas.
    Weiter viel Freude am Experimentieren
    und liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.